CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Verwendung von WORD-Formularfeldern in Musterbriefen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Musterbriefe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kerstin



Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 23. Okt. 2007 08:52    Titel: Verwendung von WORD-Formularfeldern in Musterbriefen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe bei der Erstellung des Musterbriefes das Problem, dass ich Formularfelder (trotz Häkchen bei Formularmodus) nur eingeschränkt verwenden kann. Drop-Down-Felder werden verwendet, Felder für die freie Eingabe allerdings werden durch Leerzeichen ersetzt. Gibt es dafür eine Lösung?

Viele Grüße

Kerstin


Zuletzt bearbeitet von Kerstin am Di, 23. Okt. 2007 11:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_4
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di, 23. Okt. 2007 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kerstin,

ich verstehe das Problem noch nicht ganz: wann werden die freien Felder durch Leerzeichen ersetzt?
Bei der Bearbeitung der Vorlage sollten die Felder ja noch leer sein, bzw. den eingetragenen Vorgabetext anzeigen. Nach der Aufbereitung sollte dann auch der Vorgabetext in dem Formularfeld stehen.
_________________
Viele Grüße

vom CAWIN-Hotline-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kerstin



Anmeldedatum: 05.04.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 23. Okt. 2007 11:34    Titel: Formularfelder Antworten mit Zitat

Hallo,

bei der Erstellung des Musterbriefs ist alles ok, die Felder sind drin. Bei der Erstellung der (Serien)Briefe werden dann zwar Dropdown-Felder beibehalten und die Auswahlen klappen auch, aber die Textfelder (freie Eingabe von Text, z. B. aktuelle Einkommenhöhe) verwandeln sich in Leerzeichen. Das ist nicht wirklich schlimm, nur lästig, denn die Leerzeichen rauszufummeln und den Text einzugeben. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, dass die Formularfelder erhalten bleiben, wäre es mir natürlich lieber.
Very Happy
Viele Grüße

Kerstin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Musterbriefe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de