CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Absturz von CAWIN nach Eingabe des Statistik-Passwortes

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Statistiken/Auswertungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di, 19. Jan. 2010 16:05    Titel: Absturz von CAWIN nach Eingabe des Statistik-Passwortes Antworten mit Zitat

Fehler: Absturz von CAWIN nach der Eingabe des Statistik-Passwortes und der Bestätigung mit [OK]

Fehlerursache:
Bitte prüfen sie zuerst den Inhalt der core_connect.Log-Datei. Diese wird üblicherweise im Benutzerverzeichnis des Benutzers erstellt, der die Statistik versendet. In Windows XP ist das beispielsweise "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername".

Enthält die core_connect.log-Datei u.a. folgende Fehlermeldung:

Zitat:
java.lang.IllegalArgumentException: Malformed \uxxxx encoding.


Dann ist die Ursache wahrscheinlich ein Benutzerverzeichnis, das die Zeichenfolge "\u" enthält. Dieses kann z.B. unter Vista und Windows 7 der Fall sein. Dort kann das Benutzerverzeichnis "C:\Users\[Benutzername]" sein.

Lösung:
Suchen Sie im temp-Verzeichnis die zur Laufzeit erstellte CoreConnect.config und öffnen sie mit einem Editor.
Hinweis: Das temp-Verzeichnis liegt üblicherweise im Benutzerverzeichnis unter "\Lokale Einstellungen\Temp".

Die CoreConnect.config enthält in der letzten Zeile den Wert für den Parameter "client.log.file", dabei handelt es sich um einen Dateinamen mit vollständigem Pfad. Diesen Dateinamen markieren Sie bitte und kopieren ihn in die Zwischenablage.

Als nächstes gehen Sie in das CAWIN-Programmverzeichnis (üblicherweise C:\Programme\CAWIN8) und dort ins Unterverzeichnis "Core.Connect". Auch dort gibt es eine CoreConnect.config-Datei.
Bitte öffnen Sie nun diese Datei mit einem Editor. Auch sie enthält am Ende die Zeile für den "client.log.file". Markieren Sie hier nun den Wert hinter "=", das ist "[LOGFILE]" und ersetzen diesen durch den Wert aus dem Zwischenspeicher. Es steht also nun ein fester Pfad hinter dem "=".

In diesem Pfad müssen nun noch die "\"-Zeichen durch "/"-Zeichen ersetzt werden. Danach kann die Datei verlassen werden.

Bitte das Speichern nicht vergessen!

Wenn Sie nun von diesem Rechner erneut die Bundesstatistik starten, sollte der Fehler nicht mehr auftreten und das Senden erfolgreich sein.

Ist das nicht der Fall, überprüfen Sie zuerst noch einmal Ihre Änderungen und falls der Fehler weiter besteht, wenden Sie sich an die CAWIN-Hotline.

Wir werden uns im nächsten Update für die Version 8.3 um eine automatische Korrektur des Fehlers bemühen, so dass dieser manuelle Umweg nicht mehr notwendig ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Statistiken/Auswertungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de