Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ctillmann
Anmeldedatum: 03.02.2010 Beiträge: 1
|
Verfasst am: Mi, 03. Feb. 2010 11:54 Titel: Dokumentenablage im Netzwerkbetrieb |
|
|
Hallo,
haben eine Einzelplatz-Lösung (CAWIN 7.2) auf Netzwerkbetrieb umgestellt, allerdings kann der Client nicht auf die abgelegten Dokumente bereits existierender Haushalte zugreifen. Fehler: "Pfad kann nicht gefunden werden C:\Dokumente und Einstellungen\...". Soweit logisch, da das Programm den Pfad speichert und nicht das eigentliche Dokument. Wie kann ich das ändern? Vor allem auch rückwirkend auf alle bisher abgelegten Dokumente auf dem Server.
Auf beiden PCs läuft Windows XP SP3. Die frühere Einzelplatzlösung wird als Server genutzt.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Grüße
Christoph |
|
Nach oben |
|
|
Mod_2 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Do, 04. Feb. 2010 13:04 Titel: |
|
|
Hallo Christoph,
die lokale Pfadangabe funktioniert im Netztwerkbetrieb nicht mehr. Du müsstest das Ablageverzeichnis für Dokumente im Netzwerk freigeben (die Windows Benutzer der CAWIN Benutzer benötigen Vollzugriffsrechte) und dann in CAWIN unter Konfiguration->Systemeinstellungen->Musterbriefe unten bei Ablageverzeichnis für Dokumente die Freigabe unter Netzwerkumgebung statt des Verzeichnisses unter c:\... auswählen.
Das Verzeichnis sollte dann in UNC Notation (\\Server\Freigabe) dort stehen. Wenn die Konfiguration geschlossen und wieder geöffnet wird, und der Pfad dort in schwarzer Schrift angezeigt wird und nicht mehr in roter sollte es funktioniert haben.
Falls du in der Zwischenzeit Briefe archiviert hast, wurden diese in dem Temp Verzeichnis aus der Hinweismeldung abgelegt. Die Nummernordner aus dem Temp Verzeichnis müsstest du dann noch "per Hand" in das richtige Ablageverzeichnis verschieben.
Liebe Grüße,
Der CAWIN Support |
|
Nach oben |
|
|
|