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Unterschied inaktiv und gesperrt

 
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Volker Haug



Anmeldedatum: 14.11.2006
Beiträge: 4
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Nov. 2006 15:58    Titel: Unterschied inaktiv und gesperrt Antworten mit Zitat

Hallo Hotline,

eine Beraterin hat uns gefragt, wo denn in CAWIN der Unterschied beim "Status der Beratungssituation" zwischen aktiv, inaktiv, gesperrt und Warteliste besteht. Ich konnte es auch nicht genau sagen. In der CAWIN-Hilfe gibts inhaltlich auch keine Infos.

Könnt Ihr uns das nochmals erklären?

Viele Grüße

Volker
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Mod_4
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di, 28. Nov. 2006 08:48    Titel: Bedeutung der Haushaltsstati Antworten mit Zitat

Hallo Volker,

die unterschiedlichen Status dienen ausschließlich der eigenen Organisation (z.B. zum Sortieren/Gruppieren innerhalb der Haushaltsübersicht) und können daher von den Beratungsstellen so verwendet werden, wie sie es möchten. In der Regel ist das:

aktiv = alle (CAWIN-)Haushalte, die momentan beraten werden (also die Termine haben, bei denen Rückmeldungen ausstehen usw.)
inaktiv = Haushalte, bei denen die Beratenen (etwa nach einer Kurzberatung) vorerst keine Beratung mehr bedürfen, weitere Beratungen aber absehbar sind
Warteliste = etwa ein Haushalt nach erster Kontakt- und Datenaufnahme in der Wartezeit zur ersten Beratung, mit der Möglichkeit unterschiedliche Prioritäten zu setzen
gesperrt = Haushalte, die voraussichtlich keine Beratungen mehr bedürfen, etwa weil sie erfolgreich entschuldet oder wegen Umzugs zu einer anderen Beratungsstelle gewechselt sind, usw.

Vielleicht können hier ja die mitlesenden Berater ihre eigene Einteilung und Handhabung ins Forum stellen?
_________________
Viele Grüße

vom CAWIN-Hotline-Team
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HeikeK



Anmeldedatum: 15.05.2009
Beiträge: 33
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do, 13. Jan. 2011 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wir handhaben das so:

aktiv: Kunden, die derzeit in der laufenden Beratung sind.
inaktiv: Kunden, die voraussichtlich keine Beratung mehr benötigen
Warteliste Priorität 1: Kunden, die über die Budgetberatung (ein gesondertes Beratungsangebot) auf die Aufnahme in die laufende Beratung warten
Warteliste Priorität 2: Kunden, die das Angebot "offene Sprechstunde" wahrnehmen
gesperrt: Kunden, die bereits Kontakt aufgenommen haben, von denen Daten erfasst wurden, die aber noch nicht bei uns waren (dies sind bei uns z.B. Kunden der Bauschuldnerberatung, die bereits vor dem Erstgespräch Unterlagen zugesandt bekommen.

Gruß
HeikeK
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