CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Haushaltsübersicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Konfiguration des Programms
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gert



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di, 29. März. 2011 12:18    Titel: Haushaltsübersicht Antworten mit Zitat

Hallo, ich möchte gerne, dass Cawin (8.1) mir nach dem Start in der Haushaltsübersicht nur die aktiven Haushalte zeigt. Bis jetzt erscheinen alle Haushalte, ich muss das dann jedesmal ändern.
Unter Kofig. Benutzereinst.Haushalt ist die Auswahl Aktiv leider nicht vorgesehen, nur Favoriten.
Geht es trotzdem irgendwie?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do, 31. März. 2011 15:23    Titel: Haushaltsübersicht Antworten mit Zitat

Hallo Gert,

Die generelle Vorauswahl nach aktiven Haushalten ist nicht vorgesehen.

Behelfsweise kann man z.B. nach dem Status sortieren (einfach oben die Titelspalte Status anklicken, zweimaliger Klick sortiert anders herum) - oder -
nach dem Status gruppieren (oben die Titelspalte anklicken und geklickt nach oben in den grauen Bereich hochschieben)
Dann sieht man zwar trotzdem alle Haushalte, aber die aktiven kommen zuerst. Die Gruppierung wird auch gespeichert, wenn das Programm normal beendet wird. Damit hat man dann bei den folgenden Aufrufen die aktiven Sätze immer zusammen und oben in der Liste.

Ich hoffe, das hilft weiter,

viele Grüße vom CAWIN-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gert



Anmeldedatum: 21.10.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Di, 05. Apr. 2011 11:46    Titel: Haushaltsübersicht Antworten mit Zitat

Vielen Dank, ich habe es heute ausprobiert und es klappt. Sehr gut! Ich habe jetzt die aktiven Haushalte alphabetisch sortiert und darunter die passiven, ebenfalls sortiert. die passiven kann man sogar ein- und ausblenden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Konfiguration des Programms Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de