CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Probleme mit Acrobat Reader X

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi, 30. März. 2011 14:58    Titel: Probleme mit Acrobat Reader X Antworten mit Zitat

Der Hotline ist heute ein Problem mit dem neuen Acrobat Reader X gemeldet worden.
Das Problem scheint nur in der Kombination Windows XP, Acrobat Reader X und CAWIN aufzutreten.
An einem Windows 7 Rechner konnte das Problem nicht nachgestellt werden.

Wenn archivierte PDF (auch Regulierungspläne und Gläubigerlisten) aus CAWIN geöffnet werden kann es passieren, dass sich der Acrobat Reader X "aufhängt" (nach längerer Zeit kommt eine Fehlermeldung aber danach reagiert das Programm weiter nicht) und über Strg+alt+entf im Taskmanager der Task cawin8 beendet werden muss.

CAWIN können Sie vorher aber noch anwählen und richtig schließen, damit alle Eingaben in geöffneten Haushalten noch gespeichert werden.

Zur Zeit wird der Acrobat Reader X noch nicht von CAWIN untertsützt, die Versionen Acrobat Reader 5-9 werden von CAWIN unterstützt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vhni-tu



Anmeldedatum: 28.09.2010
Beiträge: 3
Wohnort: Nienburg / Weser

BeitragVerfasst am: Do, 23. Jun. 2011 07:23    Titel: RE: Probleme mit Acrobat Reader X Antworten mit Zitat

Wir haben das Problem, das eine Anwendung zwingend den Adobe Reader X installiert und diesen auch benötigt. Als Workaround (kann man wunderbar skripten- CAWIN startet auch über eine Batch- Datei Very Happy ) habe ich die acroread32.exe in diesem Verzeichnis "C:\Programme\Adobe\Reader 10.0\Reader" in acroread32_1.exe umbenannt. Danach lief es problemlos, bis zum nächsten Update. Dann benennt sich die exe wieder "korrekt" um. CAWIN macht dann immer noch PDFs auf, ebenfalls Outlook und Firefox.
Beim Client handelt es sich um Win XP mit SP3, ein anderer PDF Reader ist nicht installiert.

--Jetzt muss ich was korrigieren: Unter Windows 7 macht das Probleme, bei XP konnte das noch nicht festgestellt werden.
Aber dafür gibt es auch eine Lösung: den Dateityp Standardmäßig mit der "neuen" .exe Datei öffnen. Dies lässt sich auch prima über GPO's (wenn vorhanden) oder Batchdateien in der Registry eintragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 23. Aug. 2011 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für diesen Tipp!

An meinem XP Rechner tritt das Problem inzwischen mit der Acrobat X Version 10.1.0 und CAWIN-Version 8.4.007 (obwohl in CAWIN diesbezüglich nichts geändert wurde) nicht mehr auf.

Wenn das Problem mit der Acrobat X 10.1-Version noch bei jemandem auftritt wäre eine Meldung bei der Hotline toll. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de