Mod_2 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Do, 26. Apr. 2012 15:20 Titel: CAWIN Probleme mit Kaspersky Virenscanner |
|
|
In den letzten Wochen sind der CAWIN-Hotline vermehrt Probleme mit CAWIN bei verwendung des Kasperky-Virenscanner gemeldet worden.
Dieser blockiert anscheinend öfters eine Windows-Datei die CAWIN benötigt.
Symptome an denen Sie den Fehler erkennen können sind z.B. die CAWIN-Fehlermeldung 372 oder CAWIN-Fehlernummer 429, oder eine Windows Fehlermeldung 0 oder 7.
Alles wo in der Fehlermeldung (oder im Titel des Fehlerfensters) etwas von Gold Button steht deuten auf dieses Problem hin.
Wie Sie den Fehler für den Moment beheben können steht hier bei der Fehlernummer 372 beschrieben: : http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?p=339#339
Damit der Fehler dauerhaft behoben bleibt stellen Sie in Kaspersky die Datei Gold Button.ocx (liegt bei 32-Bit im Verzeichnis c:\windows\system32 und bei 64-Bit im Verzeichnis c:\windows\syswow64) als Dateiausnahme und die cawin8.exe aus dem CAWIN-Programmverzeichnis als Programmausnahme in allen Bereichen ein. |
|