CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Acrobat Reader XI

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CawinUser



Anmeldedatum: 05.03.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do, 06. März. 2014 08:02    Titel: Acrobat Reader XI Antworten mit Zitat

Hallo Supportforum,

ich habe eine erweiterte Frage zu einem bereits beantwortetem Thema.
Zitat:

Fehlertext: Das Dokument kann nicht angezeigt werden, da kein Acrobat Reader gefunden werden konnte. Zur Zeit werden die Version 5.x bis 9.x unterstützt. (o.ä.)

Aktion: Öffnen eines PDF-Dokuments in CAWIN.

Ursache:
Fehlende oder fehlerhafte Installation des Acrobat Readers oder fehlerhafte Registrierung der verwendeten acropdf.dll.

Vor einer Neuinstallation des Acrobat Readers kann in der vorhandenen Installation folgendes überprüft werden:

1. Öffnen des Acrobat Readers über Start->Programme
2. Menüpunkt "Bearbeiten"-> Voreinstellungen
3. Unterpunkt "Internet", Haken bei "PDF in Browser anzeigen" gesetzt?
-> wenn nicht, bitte den Haken setzen und "OK",
dann das Öffnen in CAWIN erneut probieren.

Hat dieses keinen Erfolg oder ist der Haken bereits gesetzt, sollte zunächst versucht werden, den Acrobat Reader neu zu installieren.
Treten dann weiterhin Probleme auf, wenden Sie sich bitte an die CAWIN-Hotline.

Das nur der Acrobat Reader Version 5-9 supportet wird, habe ich nicht überlesen. Jedoch tritt die Meldung unabhängig von der verwendeten Version auf und der Reader 11.0.6. funktioniert bei 2/3 Mitarbeitern problemlos. Den oben genannten Haken gibt es in der aktuellen Reader Version nicht. Eine Neuinstallation wie oben beschrieben behebt das Problem ja, aber nur kurzfristig (Zeitraum ca 1.Woche)
Woher nimmt CAWIN denn die Information, mit welchem Programm er das PDF zu öffnen hat? Registry? oder über die Standardprogramme->Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen?
Das scheint mir ja das Problem zu seien und nicht die Inkompatibilität mit aktuellen Acrobat Reader Versionen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi, 12. März. 2014 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo CawinUser,

CAWIN sollte mit jeder Version des Acrobat Reader ab der Version 6 funktionieren. Auf der aktuellen CAWIN 8.7-DVD liefern wir inzwischen die Version 11.0.3 mit aus. Die Fehlermeldung, es würden nur Version 6-9 unterstützt, ist leider etwas veraltet. Es sollte eigentlich lauten: Es wurde kein installierter Acrobat Reader gefunden.

CAWIN sucht in der Registry von Windows nach dem Acrobat Reader (oder auch pro). Ich gebe hier mal die Antwort einer Programmiererin von CAWIN zu einer ähnlichen Anfrage wieder:

Zitat:
Dort versuchen wir der Reihe nach mit folgenden Namen einen Viewer zu laden:

vClassnames = Array("AcroPDF.PDF", "PDF.PdfCtrl.6", "PDF.PdfCtrl.5")

Wir nehmen dann den ersten, den wir fehlerfrei instanzieren können. Diese Bezeichner bzw. einer davon findet sich in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes.


Sprich der Acrobat Reader muss in der Registry korrekt installiert sein damit CAWIN ihn öffnen kann.

Ich hoffe das hat schon geholfen, sonst empfehle ich die CAWIN-Hotline telefonisch zu kontaktieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de