Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vhni-tu
Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Nienburg / Weser
|
Verfasst am: Do, 26. Jun. 2014 11:08 Titel: Setup- Meldung: Dateien werden registriert (Cawin8.7.5) |
|
|
die installation des updates auf 8.7.5 blieb bei uns immer stehen; es liefen 3 setup- anwendungen (im taskmanager und den prozessen zu sehen). das eigentliche installer-programm meldet: dateien werden registriert.
dies passiert nur bei installation mit rdp-verbindung. erfolgt die installation im anschluss (oder gleich von beginn an) direkt auf der konsole (sei es teamviewer , vnc, die konsole der virtualisierung oder direkt am server /pc) läuft es ohne probleme.
Wir hatten das problem bei windows server 2012r2 und windows 7. |
|
Nach oben |
|
|
Mod_5 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 16.10.2006 Beiträge: 64
|
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2014 13:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe noch mal eine Frage zu dem gemeldeten Problem:
Waren zu dem Zeitpunkt, als das Setup (scheinbar) stehen blieb, bereits die Microsoft CLR Types und die Shared Management Objects installiert worden und die SMOWrapper.tlb registriert (das muss per Tastendruck bestätigt werden)?
Falls ja, dann hat das Setup gerade unser Programm zum Datenbank-Update gestartet. Das benötigt teilweise eine ziemlich lange Zeit zum Starten, in der es aussehen kann, als hätte sich das Setup "aufgehängt".
Das liegt aber oft daran, dass im Hintergrund die Liste der verfügbaren SQL-Server geladen wird, was in einem Netzwerk mit vielen Servern schon mal ziemlich lange dauern kann.
Wenn die SMOWrapper.tlb vor dem "Aufhängen" noch nicht registriert wurde, wendet Euch doch bitte bei Gelegenheit noch mal an die Hotline, damit wir der Sache auf den Grund gehen können.
Danke und viele Grüße! |
|
Nach oben |
|
|
vhni-tu
Anmeldedatum: 28.09.2010 Beiträge: 3 Wohnort: Nienburg / Weser
|
Verfasst am: Mo, 30. Jun. 2014 13:32 Titel: |
|
|
Nein- die .tlb war nicht registriert und die CLR Types sowie SMO waren noch nicht installiert. Gefühlt würde ich sagen, es blieb genau vor den beiden Batch- Dateien stehen. |
|
Nach oben |
|
|
Mod_2 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Fr, 15. Aug. 2014 11:19 Titel: |
|
|
Hallo,
ich hatte genau die gleiche Fehlermeldung bei der Installation auf zwei verschiedenen Terminalservern (2008R2) bei einem Kunden, mit allerdings zwei ganz unterschiedlichen Ursachen.
Am ersten Terminalserver war scheinbar die Ursache, dass im
%WINDIR%\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\
Verzeichnis von den Dateien: regasm.cmd, regasm.exe, regtlibv12.cmd und regtlibv12.exe eine oder mehrere fehlten (durch das Kopieren von allen Dateien kann ich jetzt nicht sagen an welcher es gelegen hat).
Nach dem dorthin Kopieren der Dateien aus dem CAWIN Programmverzeichnis ließ sich das Update ohne Fehlermeldung beim Registrieren Installieren.
Am zweiten Terminalserver dagegen war .net 3.5.1 nicht aktiviert. Nach aktivieren ließ sich auch dort das Update ohne Fehlermeldung Installieren. _________________ Viele Grüße
vom
CAWIN-Hotline-Team |
|
Nach oben |
|
|
|