CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Beim Export eines Haushaltes stürzt Cawin ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reichardt



Anmeldedatum: 08.10.2013
Beiträge: 1
Wohnort: Bremerhaven

BeitragVerfasst am: Fr, 18. März. 2016 10:55    Titel: Beim Export eines Haushaltes stürzt Cawin ab Antworten mit Zitat

Wenn wir Haushalte als Cax datei exportieren stützt Cawin grundsätzlich mit 2mal ab bevor das evtl. klappt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 29. März. 2016 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber beim dritten mal funktioniert es dann mit dem selben Haushalt?
Das ist ungewöhnlich.

Wenn CAWIN beim exportieren immer abstürzt, liegt dies meistens an der falschen Version der AccessDatabaseEngine. Diese muss, unabhängig vom Betriebssystem, in der selben Version wie Office installiert sein.
Wenn CAWIN beim exportieren öfters abstürzt, würde ich auch versuchen diese neu zu installieren.
Dazu in den installierten Programmen unter Windows die "Micrsosoft Access Databe Engine 2010 (German)" deinstallieren.
Dann von einer CAWIN-DVD aus dem Verzeichnis VOLLVERSION\Access die
AccessDatabaseEngine.exe - wenn Office in 32-Bit installiert ist (Standard auch bei 64-Bit Betriebssystem)
oder AccessDatabaseEngine_X64.exe - wenn Office in 64-Bit installiert ist.

Wenn der Export bei einem bestimmten Haushalt nie klappt kann dies auch an einem ungültigen Datum im Haushalt liegen. Dann alle Daten im Haushalt kontrollieren, ob dort ein Datum mit einer ungültigen Jahreszahl vorhanden ist (z.B. 6021 statt 2016).
_________________
Viele Grüße

vom
CAWIN-Hotline-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de