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3 separate Arbeitsplätze

 
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Nicolas Mantseris



Anmeldedatum: 04.01.2007
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo, 26. März. 2007 15:56    Titel: 3 separate Arbeitsplätze Antworten mit Zitat

Destatis hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die Daten unserer Beratungsstelle zu Vewirrungen führen werden, weil wir in einer Beratungsstelle mit drei Beratern nicht vernetzt arbeiten. Das würde dazu führen, dass wir Klienten mit jeweils gleichen Haushaltsnummern dort hinschicken. Selbst wenn dies für die Zukunft geändert würde, die bereits hergestellten Klientendatensätze haben eventuell dieselben Haushaltsnummern und könnten bei der Zurodnung probleme bereiten. Was ist zu tun?
Gruß.Mantseris
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Mod_4
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di, 27. März. 2007 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Herr Mantseris,

das Problem ist bereits erkannt und auch gelöst. Ab der Version 7.2.170 kann man Arbeitsplatznummern vergeben. Für jeden der Einzelplätze muss eine eindeutige Arbeitsplatznummer vergeben werden. Die Vergabe der Nummer erfolgt über die Karteikarte Bundesstatistik in den CAWIN-Systemeinstellungen.

Beim Versenden der Daten wird dann zu der nicht eindeutigen Haushaltsnummer abhängig von der Arbeitsplatznummer ein Offset addiert. Bei Arbeitsplatz 1 ist das 100.000, bei 2 entsprechend 200.000 usw. So wird die Haushaltsnummer dann eindeutig.

Idealerweise hätte das ganze natürlich schon vor der Meldung für 2006 erfolgen sollen.

Im Nachhinein kann man das folgende tun:
    1. die Arbeitsplätze korrekt mit eindeutigen Nummern konfigurieren

    2. Kontakt zum statistischen Bundesamt aufnehmen und die gemeldeten Daten korrigieren lassen. Dazu bei jedem Arbeitsplatz aus der Liste der Bundesstatistik-Meldungen das jeweilige Melde-Ticket (letzte Spalte) zusammen mit der Arbeitsplatznummer bzw. dem Offset an das Bundesamt melden. Dort müssen die Meldungen dann entsprechend korrigiert werden.

_________________
Viele Grüße

vom CAWIN-Hotline-Team
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