CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Fehler -2147165949 bei Verwendung SQL Server2005

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mod_4
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Fr, 05. Okt. 2007 09:39    Titel: Fehler -2147165949 bei Verwendung SQL Server2005 Antworten mit Zitat

Problem:
Bei Einsatz eines SQL Servers 2005 kommt es nach bzw. beim Update von einer Version 7.x auf 8.0 zu dem folgenden Fehler:
Zitat:
-2147165949: [Microsoft][ODBC SQL Server Driver][SQL Server]Sie müssen die Verbindung zu diesem Server über SQL Server Management Studio oder über SQL Server Management Objects (SMO) herstellen.


Lösung:
CAWIN arbeitet bis einschließlich Version 8.0 normalerweise mit dem Microsoft SQL Server 2000. Der Microsoft SQL Server 2005 kann verwendet werden, dazu müssen aber die sogenannten Abwärtskompatibilitätskomponenten von Microsoft installiert werden. Weitere Informationen finden Sie in diesem Forumsbeitrag.

Sollte das Problem anschließend immer noch bestehen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    - Prüfen Sie, ob im Systemverzeichnis von Windows (normalerweise C:\Windows\System32) oder im SQLServer2000-Verzeichnis (normalerweise C:\Programme\Microsoft SQL Server\80\Tools\Binn) die Datei SQLDMO.dll mit einem Datum vom 17.12.2002 liegt.
    - Wenn ja, dann müssen Sie diese Datei de-registrieren. Dazu rufen Sie in Windows "Start -> Ausführen" auf. In dem Eingabfeld geben Sie die folgende Befehlszeile ein: "regsvr32 -u C:\Windows\System32\sqldmo.dll".
    - Nach Klick auf OK sollte eine Erfolgsmeldung kommen, ansonsten prüfen Sie bitte auf Tippfehler bzw. wo Ihr Windows-Systemverzeichnis liegt.
    - Anschließend müssen Sie die Abwärtskompatibilitätskomponenten erneut installieren, wählen Sie ggf. die Option reparieren.

_________________
Viele Grüße

vom CAWIN-Hotline-Team
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de