CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Benutzerlizenz übertragen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VZ_NRW



Anmeldedatum: 28.11.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di, 12. Jan. 2010 14:42    Titel: Benutzerlizenz übertragen Antworten mit Zitat

Guten Tag,

vielleicht hat ja jemand einen Tip, wie ich folgendens Problem am geschicktesten löse.

Wir haben zur Zeit 3 Lizenzen für Cawin 8.1. Nun hat eine unserer Sachbearbeiterinnen den Arbeitplatz gewechselt und für Sie ist eine neue gekommen.

Die neue Sachbearbeiterin soll nun die Lizenz der alten übernehmen und als Benutzer mit eigener Kennung uws. in Cawin eingerichtet werden.

Ich dachte, ich verteile die offenen Fälle auf die anderen Sachbearbeiter und könnte dann den alten Benuzer löschen und einen neuen anlegen.
Das ging leider nicht, weil auch in den nicht mehr aktiven Fällen noch die ehemalige Kollegin eingetragen ist und Cawin dann (zur Recht) mekert.

Muss ich jetzt bei ca. 80 nicht aktiven Fällen die "Zuständigkeit" ändern oder gibt es eine elegantere Methode ?
Erschwerend kommt hinzu, dass die KollegInnen der Schuldnerberatung gerne weiterhin sehen möchten, dass der Fall mal von der ausgeschiedenen Kollegin bearbeitet wurde.

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Danke für die Mühen und freundliche Grüße,

VZ_NRW (Lydia )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do, 14. Jan. 2010 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lydia,

in dem Fall kann Dir die CAWIN-Hotline ein Datenbank-Skript schicken, mit dem Du alle Lizenznummern bei den Benutzern löschen kannst. Dann kann mit der Lizenznummer ein neuer Benutzer angelegt und der alte einfach ohne eingetragene Lizenznummer belassen werden.

Dadurch behält der alte Benutzer seine Haushalte und diese können bei Bedarf dann anderen Benutzern zugeordnet werden oder ihm zugeordnet bleiben.

Also einfach eine E-Mail an die Hotline schicken, vielleicht mit Link zu diesem Beitrag, damit ich gleich weiß, worum es geht – und Dir wird geholfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Tipps und Tricks Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de