CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Dokumentenablage im Netzwerkbetrieb

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ctillmann



Anmeldedatum: 03.02.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Feb. 2010 11:54    Titel: Dokumentenablage im Netzwerkbetrieb Antworten mit Zitat

Hallo,

haben eine Einzelplatz-Lösung (CAWIN 7.2) auf Netzwerkbetrieb umgestellt, allerdings kann der Client nicht auf die abgelegten Dokumente bereits existierender Haushalte zugreifen. Fehler: "Pfad kann nicht gefunden werden C:\Dokumente und Einstellungen\...". Soweit logisch, da das Programm den Pfad speichert und nicht das eigentliche Dokument. Wie kann ich das ändern? Vor allem auch rückwirkend auf alle bisher abgelegten Dokumente auf dem Server.

Auf beiden PCs läuft Windows XP SP3. Die frühere Einzelplatzlösung wird als Server genutzt.

Vielen Dank für jede Hilfe.

Grüße
Christoph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do, 04. Feb. 2010 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Christoph,

die lokale Pfadangabe funktioniert im Netztwerkbetrieb nicht mehr. Du müsstest das Ablageverzeichnis für Dokumente im Netzwerk freigeben (die Windows Benutzer der CAWIN Benutzer benötigen Vollzugriffsrechte) und dann in CAWIN unter Konfiguration->Systemeinstellungen->Musterbriefe unten bei Ablageverzeichnis für Dokumente die Freigabe unter Netzwerkumgebung statt des Verzeichnisses unter c:\... auswählen.

Das Verzeichnis sollte dann in UNC Notation (\\Server\Freigabe) dort stehen. Wenn die Konfiguration geschlossen und wieder geöffnet wird, und der Pfad dort in schwarzer Schrift angezeigt wird und nicht mehr in roter sollte es funktioniert haben.

Falls du in der Zwischenzeit Briefe archiviert hast, wurden diese in dem Temp Verzeichnis aus der Hinweismeldung abgelegt. Die Nummernordner aus dem Temp Verzeichnis müsstest du dann noch "per Hand" in das richtige Ablageverzeichnis verschieben.

Liebe Grüße,
Der CAWIN Support
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Installation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de