CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Einsatz neuer Monitore

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Konfiguration des Programms
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SB Greiz



Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 18. Apr. 2013 10:06    Titel: Einsatz neuer Monitore Antworten mit Zitat

Nach langer Zeit bekamen wir heute neue EDV. Fette Bildschirme mit 24 Zoll Diagonale Smile

aaaaber

wir arbeiten alle nur mit VMs. In der VM die Monitorauflösung mit 1920 x 1200 Pixel festgeschrieben.

In der Listendarstellung (Haushalt/Gläubiger/Dokumente) ist es kein Problem die kann ich über Benutzerseinstellungen anpassen. Jedoch bei den Eingabemasken sitz ich mit der Lupe vor dem Bildschirm. Unsere EDVer wollen das erst einmal nicht ändern. Ich soll mich bei Euch erkundigen ob es aus dem Programm heraus Einstellmöglichkeiten gibt. Wir arbeiten mit der Version 8.5.001.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do, 18. Apr. 2013 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

in CAWIN gilt momentan noch eine Standardauflösung von 1024x768.
Das ist sozusagen der "kleinste gemeinsame Nenner", den wir als Grundlage voraussetzen. Die Eingabemasken sind durch diese Einschränkung begrenzt, damit auch bei dieser Auflösung alle Informationen sichtbar sind. Soweit möglich nutzen wir Möglichkeiten, auch größere vorhandene Bildschirme auszunutzen (z.B. bei den Listenanzeigen), aber gerade bei den Eingabemasken gilt diese Einschränkung.
Die Ursache ist, dass auch mit älteren Notebooks und kleineren Monitoren alle Felder sichtbar sein sollen. Viele unserer Kunden haben leider noch nicht das Glück neue, große Bildschirme zur Verfügung zu haben oder sie müssen auch mobil mit kleineren Notebooks arbeitsfähig sein.

Lässt sich da nicht über die Systemeinstellungen individuell etwas machen? Oder betrifft das z.B. wg. eines Terminalservers alle Anwender?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SB Greiz



Anmeldedatum: 17.04.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do, 18. Apr. 2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Mod_5 hat Folgendes geschrieben:


Lässt sich da nicht über die Systemeinstellungen individuell etwas machen? Oder betrifft das z.B. wg. eines Terminalservers alle Anwender?


Danke für die Info habe ich schon fast befürchtet. Leider trifft es alle Anwender. Mal sehen was wir hier noch machen können.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> Konfiguration des Programms Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de