Mod_2 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Di, 29. März. 2016 11:22 Titel: |
|
|
Aber beim dritten mal funktioniert es dann mit dem selben Haushalt?
Das ist ungewöhnlich.
Wenn CAWIN beim exportieren immer abstürzt, liegt dies meistens an der falschen Version der AccessDatabaseEngine. Diese muss, unabhängig vom Betriebssystem, in der selben Version wie Office installiert sein.
Wenn CAWIN beim exportieren öfters abstürzt, würde ich auch versuchen diese neu zu installieren.
Dazu in den installierten Programmen unter Windows die "Micrsosoft Access Databe Engine 2010 (German)" deinstallieren.
Dann von einer CAWIN-DVD aus dem Verzeichnis VOLLVERSION\Access die
AccessDatabaseEngine.exe - wenn Office in 32-Bit installiert ist (Standard auch bei 64-Bit Betriebssystem)
oder AccessDatabaseEngine_X64.exe - wenn Office in 64-Bit installiert ist.
Wenn der Export bei einem bestimmten Haushalt nie klappt kann dies auch an einem ungültigen Datum im Haushalt liegen. Dann alle Daten im Haushalt kontrollieren, ob dort ein Datum mit einer ungültigen Jahreszahl vorhanden ist (z.B. 6021 statt 2016). _________________ Viele Grüße
vom
CAWIN-Hotline-Team |
|