Mod_2 Foren-Moderator
Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 127
|
Verfasst am: Do, 11. Okt. 2007 13:24 Titel: Wie erstelle und versende ich einen Screenshot |
|
|
Wenn Sie einen Screenshot erstellen wollen (beispielsweise für eine Fehlermeldung, die an die Hotline gehen soll), verfahren Sie am besten wie folgt:
1. Wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie die Druck-Taste auf Ihrer Tastatur (um nur das aktive Fenster zu kopieren, drücken Sie einfach gleichzeitig die Alt-Taste).
2. Starten Sie Paint (oder ein anderes Grafik Programm) über Start » (Alle) Programme » Zubehör » Paint. Wenn Paint nicht installiert ist, müssen Sie es vorher von Ihrer Windows-CD installieren.
3. Gehen Sie in Paint auf Bearbeiten » Einfügen. Jetzt sollte der Screenshot der Fehlermeldung zu sehen sein.
4. Gehen Sie auf Datei » Speichern unter ...
5. Geben Sie in dem „Speichern unter“-Fenster einen beliebigen Namen bei „Dateiname:“ ein und stellen Sie den „Dateityp:“ auf „PNG (*.PNG)“ um. Merken Sie sich den Ort der oben bei „Speichern in:“ ausgewählt ist und klicken auf „Speichern“.
6. Starten Sie Ihr E-Mail Programm und erstellen Sie eine neue E-Mail (im Fall einer Mail an die CAWIN-Hotline an „hotline@cawin.de“) und gehen Sie auf Einfügen » Datei, suchen Sie den in Schritt 5. abgespeicherten Screenshot, markieren ihn und klicken auf „Einfügen“.
Hinweis: CAWIN-Fehlermeldungen lassen sich in der Version CAWIN 8 auch einfach mit dem E-Mail-Button unter der Fehlermeldung an die Hotline schicken: Ab der Version 8.0.009 wird ein Screenshot dabei automatisch erstellt und angehängt. |
|