CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Wie erstelle und versende ich einen Screenshot

 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do, 11. Okt. 2007 13:24    Titel: Wie erstelle und versende ich einen Screenshot Antworten mit Zitat

Wenn Sie einen Screenshot erstellen wollen (beispielsweise für eine Fehlermeldung, die an die Hotline gehen soll), verfahren Sie am besten wie folgt:

1. Wenn die Fehlermeldung auf dem Bildschirm erscheint, drücken Sie die Druck-Taste auf Ihrer Tastatur (um nur das aktive Fenster zu kopieren, drücken Sie einfach gleichzeitig die Alt-Taste).

2. Starten Sie Paint (oder ein anderes Grafik Programm) über Start » (Alle) Programme » Zubehör » Paint. Wenn Paint nicht installiert ist, müssen Sie es vorher von Ihrer Windows-CD installieren.

3. Gehen Sie in Paint auf Bearbeiten » Einfügen. Jetzt sollte der Screenshot der Fehlermeldung zu sehen sein.

4. Gehen Sie auf Datei » Speichern unter ...

5. Geben Sie in dem „Speichern unter“-Fenster einen beliebigen Namen bei „Dateiname:“ ein und stellen Sie den „Dateityp:“ auf „PNG (*.PNG)“ um. Merken Sie sich den Ort der oben bei „Speichern in:“ ausgewählt ist und klicken auf „Speichern“.

6. Starten Sie Ihr E-Mail Programm und erstellen Sie eine neue E-Mail (im Fall einer Mail an die CAWIN-Hotline an „hotline@cawin.de“) und gehen Sie auf Einfügen » Datei, suchen Sie den in Schritt 5. abgespeicherten Screenshot, markieren ihn und klicken auf „Einfügen“.


Hinweis: CAWIN-Fehlermeldungen lassen sich in der Version CAWIN 8 auch einfach mit dem E-Mail-Button unter der Fehlermeldung an die Hotline schicken: Ab der Version 8.0.009 wird ein Screenshot dabei automatisch erstellt und angehängt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de