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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:25    Titel: Fehlermeldungen nach Fehlernummer Antworten mit Zitat

Einige Fehler sind sehr eindeutig nachvollziehbar und häufig durch einfache Maßnahmen korrigierbar. Nicht selten handelt es sich dabei lediglich um eine kleine Einstellung im Programm selbst oder es ist nötig, ein Update einzuspielen.

Nachfolgend eine Liste von Fehlermeldungen, die anhand ihrer Fehlernummer eindeutig identifizierbar sind und die entsprechende Lösung für das zugrundeliegende Problem.

Hinweis: Die Fehlernummer finden Sie in der Fehlermeldung.
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Mod_3
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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:35    Titel: Fehlernummer 5 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 5

Fehlerort:
Start.Main.2510
frmSu_Hnr.SelHaushalt.2100
GridEX20

Beschreibung: Ungültiger Prozeduraufruf oder ungültiges Argument

Aktion: Programmstart

Lösung:

Die Datei "Haushaltssuche.grd" ist beschädigt und muss gelöscht werden.
Sie finden diese bis Windows XP in Ihrem persönlichen Verzeichnis unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[8]". Ab Windows Vista steht die Datei unter "C:\Benutzer\<Ihr Windows-Benutzername>\AppData\Roaming\CAWIN8". Um die Dateien zu sehen, müssen Sie einstellen, dass Sie alle Dateien und Ordner sehen wollen (normalerweise sind diese Ordner als versteckte Ordner ausgeblendet).

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: beim Öffnen eines Haushalts

Lösung:

Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[8]". Dadurch gehen keine Daten verloren, aber Ansichtseinstellungen an Listen, Schriftarten, Farben etc. im Programm werden wieder auf den Standard gesetzt und müssen neu eingestellt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Bundesstatistik Meldung absenden
Fehlerort:
frmStatistikMeldung.CheckEinzelplatz.300 CAWIN7
Beschreibung: Invalid procedure call or argument

Lösung:

Der SQL Server benutzt eine nicht benannte Instanz für die CAWIN Datenbank, das Problem wurde in CAWIN 8 mit dem Update 8.0.012 behoben. Für CAWIN 7 benötigen Sie eine neue cawin7.exe mit der Version 7.2.172. Wenden Sie sich bitte an die CAWIN-Hotline (hotline@cawin.de) um diese zu erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------
Aktion: Jahresübersicht in Regulierung anzeigen

Lösung:

Der Fehler tritt nur beim ersten Aufruf der Regulierungsmaske auf. Er lässt sich umgehen, wenn man in der Baumansicht zunächst auf einen Gläubiger klickt und dann wieder auf die Jahresübersicht. Der Fehler tritt ab der Version 8.0.004 auf und wird mit dem nächsten Update der Version 8 behoben sein.


Zuletzt bearbeitet von Mod_3 am Di, 17. Okt. 2006 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:44    Titel: Fehlernummer 70 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 70

Beschreibung: Zugriff verweigert

Aktion: neuen Haushalt anlegen bzw. Haushalt öffnen

Lösung:

Der Windows Benutzer hat keine Schreibrechte auf das Dokumentenablage Verzeichnis. Welches dieses ist, finden Sie in CAWIN unter "Konfiguration" –> "Systemeinstellung" –> "Musterbriefe" heraus.

Gestatten Sie dem entsprechenden Benutzer Vollzugriff (lesend und schreibend) auf das Verzeichnis zur Dokumentenablage.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Verschiedene Stellen im Programm

Lösung:

Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[8]". Dadurch gehen keine Daten verloren, aber Ansichtseinstellungen an Listen, Schriftarten, Farben etc. im Programm werden wieder auf den Standard gesetzt und müssen neu eingestellt werden.
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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:47    Titel: Fehlernummer 75 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 75

Beschreibung: Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei

Aktion: Programmstart, oder auch bei jeder Aktion im Programm möglich

Lösung:

Die Konfigurationsdateien der CAWIN 7/ CAWIN 8 Benutzeroberfläche sind veraltet oder beschädigt und müssen gelöscht werden.

Dabei handelt es sich um alle Dateien mit den Endungen grd und xml, welche im Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[\CAWIN8]" zu finden sind. Um die Dateien zu sehen, müssen Sie einstellen, dass Sie alle Dateien und Ordner sehen wollen, der Ordner Anwendungsdaten ist ein versteckter Ordner.
Ab Windows Vista stehen die Dateien unter "C:\Benutzer\<Ihr Windows-Benutzername>\AppData\Roaming\CAWIN8".
Um die Dateien zu sehen, müssen Sie einstellen, dass Sie alle Dateien und Ordner sehen wollen, der Ordner AppData ist ein versteckter Ordner.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: beim Import von exportierten Haushalten

Lösung:

Der Fehler tritt auf, weil die temporäre Importdatei "import.tmp" nicht gelöscht wurde (wegen eines Fehlers bei einem vorherigen Import), und nun nicht mehr ersetzt werden kann. Löschen Sie diese Datei, sie liegt unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\CAWIN7[\CAWIN8]\import.tmp".
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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:51    Titel: Fehlernummer 429 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 429
Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich

Aktion:
Programmstart

Lösung 1:

Von der CAWIN CD aus dem Verzeichnis "Script" die Microsoft Scripting Runtime nachinstallieren.

Falls Sie eine der ersten CAWIN 7 CDs besitzen und kein Script Verzeichnis auf der CD vorhanden ist, können Sie die Datei auch herunterladen:

Windows Script 5.6 für Windows XP/2000


Lösung 2:

Es fehlt die Komponenten Microsoft XML 4.0 (Servicepack 2).

Zum nachträglichen Installieren von der CAWIN CD aus dem Verzeichnis Vollversion\XML die Dateien msxml.msi (Download von Microsoft) und KB832414_MSXML4.0_x86.exe (Hotfix, Download von Microsoft) ausführen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlernummer 429

Fehlerort:
frmLogIn.ClickOK.610
ctlSQLServerConnect.IDBPropertiesControl_DBConnection.210
ctlSQLServerConnect.IDBPropertiesControl_Extended.310
ctlSQLServerConnect.RefreshServerList.310
clsSQLServer.GetServerList.100
CA_Database


Aktion: Programmstart

Lösung 1: Wenn Sie ein 64 Bit Betriebssystem haben, müssen die Abwärtskompatibilitätskomponenten des SQL Server in der Version für 64 Bit installiert werden. Ab der CAWIN 8.3 Version befindet sich die Installation auf der CD im Verzeichnis VOLLVERSION\SQL Server 2005\64\SQLServer2005_BC_x64.msi
Sonst kann Sie hier runtergeladen werden: http://download.microsoft.com/download/2/0/6/206f68f6-9035-476c-9aa0-05f36e75543b/SQLServer2005_BC_x64.msi

Lösung 2: Wenn Sie kein 64 Bit Betriebssystem haben, ist wahrscheinlich eine Komponennte nicht korrekt installiert worden. Die Clientinstallation von CAWIN über die Windows Systemsteuerung deinstallieren und anschließend neu installieren. Mit allen Optionen die bei der Arbeitsplatzinstallation für die Netzwerkversion angehakt sind. Danach den Computer neu starten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlernummer 429

Fehlerort:
Start.Main.2510
frmSu_Hnr.SelHaushalt.700
Gridfunc.RestGridLayouts.610
GridEx20


Aktion: Programmstart (Anmelden erfolgreich)

Ursache/Lösung:

Das GridEx20.ocx oder eine seiner abhängigen dlls ist nicht vorhanden oder nicht korrekt registriert. Bitte registrieren Sie folgende Dateien im Windows-Systemverzeichnis neu:

regsvr32 c:\windows\system32\asycfilt.dll (Fehlermeldung kann ignoriert werden)
regsvr32 c:\windows\system32\comcat.dll
regsvr32 c:\windows\system32\msvbvm60.dll
regsvr32 c:\windows\system32\oleaut32.dll
regsvr32 c:\windows\system32\olepro32.dll
regsvr32 c:\windows\system32\gridex20.ocx

Hinweis: Bitte prüfen Sie, welches Verzeichnis für ihr Betriebssystem das Systemverzeichnis ist, o.g. Angaben gelten z.B. für Windows XP.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlernummer 429

Aktion: Wenn unter Konfiguration->Systemeinstellungen->Musterbriefe das Archivierungsverfahren auf ELO-Office gestellt wird.

Ursache/Lösung: Um diese Funktion zu nutzen muss ELO-Office auch installiert sein. Wenn Sie es nicht installiert haben, stellen Sie das Verfahren wieder auf Standard um den Fehler zu beheben.
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BeitragVerfasst am: Di, 17. Okt. 2006 13:58    Titel: Fehlernummer 3265 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 3265

Beschreibung: Ein Objekt, das dem angeforderten Namen oder dem Ordinalverweis entspricht, kann nicht gefunden werden

Aktion: während der Arbeit mit dem Regulierungsmodul

Lösung:

Die Datenbankversion ist nicht kompatibel mit der Programmversion. In den meisten Fällen ist die Datenbankversion zu alt.

Installieren Sie ein aktuelles CAWIN Update und achten Sie darauf, dass Sie die Option "Datenbank aktualisieren" anwählen.

Dazu benötigen Sie das Passwort des Datenbankadministrators "sa".
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BeitragVerfasst am: Do, 19. Okt. 2006 14:48    Titel: Fehlernummer -2147467259 Antworten mit Zitat

Fehlernummer -2147467259

Beschreibung: Operation muss eine aktualisierbare Abfrage verwenden.

Aktion: Import von exportierten Haushalt(en)

Lösung:

Die Exportdatei darf nicht schreibgeschützt sein, d.h. auch nicht direkt von einer CD importiert werden. Kopieren Sie die Exportdatei auf ihre Festplatte und entfernen Sie den Schreibschutz. ACHTUNG: nachdem diese Fehlermeldung aufgetreten ist, müssen Sie die temporäre Importdatei löschen, sonst tritt beim nächsten Importversuch Fehler 75 auf. Sie finden die zu löschende temporäre Importdatei unter "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\CAWIN7\import.tmp".


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Mo, 03. Aug. 2009 12:50, insgesamt 3-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Fr, 19. Jan. 2007 12:02    Titel: Fehler -2147217873 beim Import einer CAWIN6-Datenbank Antworten mit Zitat

Fehlernummer: -2147217873

Problem:

Beim Import von CAWIN6-Datenbank tritt am Anfang des Imports der folgende Fehler auf:

Code:
Fehler -2147217873: Die INSERT-Anweisung verstieß gegen die COLUMN FOREIGN KEY-Einschränkung 'FK_RORECHTE_ROLLE'. Der Konflikt trat in der CAWIN8-Datenbank, Tabelle 'ROLLE', column 'Nr' auf. (Module11.UpdateAndClose.140#Microsoft OLE DB Provider for SQL Server)


Lösung:

Der Fehler ist mit dem CAWIN 8 Update auf die Version 8.0.009 behoben. Das Update können Sie hier herunterladen.
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BeitragVerfasst am: Fr, 19. Jan. 2007 12:19    Titel: Fehler -2147217873 beim CAWIN6- oder Haushalts-Import Antworten mit Zitat

Fehlernummer : -2147217873

Problem:

Beim Import einer CAWIN6-Datenbank oder eines Haushaltes aus einer .cax-Datei tritt der folgende Fehler auf:

Code:
Fehlernr. :     -2147217873 (80040E2Fhex)
Beschreibung :    Der Wert NULL kann in die ERFDATUM-Spalte, CAWIN.dbo.VERMERKE-Tabelle, nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht zu. Fehler bei INSERT.


Lösung:

Es handelt sich hier um einen Fehler in CAWIN, der mit dem Update auf Version 8.0.009 behoben wurde. Das Update können Sie hier herunterladen.
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BeitragVerfasst am: Mo, 18. Jun. 2007 15:05    Titel: Fehlernummer 91 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 91
Objektvariable oder With-Blockvariable nicht festgelegt

Aktion: Verschiedene Stellen im Programm

Lösung:

Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[8]". Dadurch gehen keine Daten verloren, aber Ansichtseinstellungen an Listen, Schriftarten, Farben etc. im Programm werden wieder auf den Standard gesetzt und müssen neu eingestellt werden.

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Fehlerort: FrmRegul.sstab303_Click.430
CAWIN8


Aktion: Beim wechseln auf den Reiter Ergebnisse in der Regulierung

Lösung:

Es muss zuerst einmal auf den Button Berechnen geklickt worden sein, bevor man auf den Reiter Ergebnisse wechseln kann.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Import eines exportierten Haushalts

Lösung:

Die Datei import.tmp im Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\<Windows Benutzer>\Lokale Einstellungen\Temp\CAWIN7[8] suchen und löschen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort: frmSu_Anr.cmdBrief_Click.1300
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.13500


Aktion: Musterbrief erstellen aus der Adressauswahl

Lösung:

In dem Musterbrief sind Platzhalter die aus dem Haushalt ausgelesen werden müssen. Diese lassen sich nicht aus der Adressauswahl erstellen sondern nur aus einem Haushalt. Es empfiehlt sich bei solchen Briefen unter Konfiguration->Systemeinstellungen->Musterbriefe einen Haken bei "Nur für Haushalt aufrufbar" zu setzen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Haushaltssuche
In der Version 8.0 (bis 8.0.012) tritt der Fehler in der Haushaltssuche auf, wenn nach der Auswahl eines Haushaltsstatus direkt die Eingabetaste auf der Tastatur gedrückt wird.

Lösung:

Starten Sie die Suche nicht über die Tastatur, sondern klicken Sie mit der Maus auf das Suchen-Symbol (Fernglas). Der Fehler wird in der nächsten 8.0 Version behoben.

In der Version 8.0.013 ist der Fehler behoben und die Auswahl kann wieder über die Eingabetaste getätigt werden.
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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:05    Titel: Fehlernummer 5535 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 5535
Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.18910
clsDocument2002.IDocument_MailMerge.480
CA_Word2002


Beschreibung : Die Methode '~' für das Objekt '~' ist fehlgeschlagen

Aktion: Bei der Erstellung von einem Musterbrief kommt der Fehler.


Lösung:
Bei dem Musterbrief ist kein Empfänger ausgewählt. Unter Konfiguration->Systemeinstellungen->Musterbriefe bei dem Brief einen Empfänger einstellen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.14610
clsDocument2003.IDocument_MailMerge.480
Microsoft Word


Beschreibung: Word konnte diese Dokumente nicht vollständig verbinden oder die Datenbank einfügen

Ursache:
In einer der Adressen ist eine ungerade Anzahl an " Zeichen, dadurch wird das letzte als Serienbrief Steuerzeichen interpretiert und führt zu dem Fehler.

Lösung:
Der Brief sollte richtig erstellt worden sein, bis zu der Adresse mit dem ". Diese Adresse in CAWIN bearbeiten und das letzte " entfernen oder ein weiteres " hinzufügen. Dann den Brief neu erstellen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Mo, 27. Jul. 2009 12:07, insgesamt 5-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:15    Titel: Fehlernummer 0 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 0

Problem: Beim starten von CAWIN kommt der Fehler.

Lösung:

Prüfen Sie in der Fehlermeldung ob die CAWIN-Versionsnummer niedriger ist als die DB-Versionsnummer. Falls ja installieren Sie das zuletzt aufgespielte Update an dem Rechner, "Aktualisierung des Clients" reicht in dem Fall. Oder andersherum kann es auch sein, dass die Datenbank Versionsnummer deutlich niedriger ist als die Programmversionsnummer. Dann das zuletzt aufgespielte Update mit der Option "Aktualisierung der Datenbank" noch mal installieren (dafür benötigen Sie das sa-Passwort).


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 29. Jul. 2008 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:25    Titel: Fehlernummer 94 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 94

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
ctlKreditBearb.cmdOK_Click.600
clsKredit.Update.1100
clsKredit.BerechneSummen.1050
CA_Haushalt


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Eingabe von Verbindlichkeiten

Lösung:
Eine Verbindlichkeit hat keine Nummer und Unternummer, diese Nachtragen oder den Nummerierung Neu Button benutzen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmUser.Form_Load.2020

Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Aufrufen der Benutzerverwaltung, Liste der Benutzer ist nach der Fehlermeldung leer!

Ursache:
Es gibt eine Rolle ohne Bezeichnung, diese wird aber nicht in der Benutzerverwaltung angezeigt!

Lösung:
Das Problem kann entweder von einem Datenbank-Administrator (Feld Name in der Tabelle Rolle darf nicht <NULL> sein, d.h. leere Sätze mit Namen versehen) oder über ein Datenbank-Updateskript korrigiert werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmPosteingang.cmdView_click.200
clsPost.ShowDetails.350
CA_Base


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Anzeigen eines Eintrags im Posteingang

Ursache:
In der Systemkonfiguration ist zwar die Postfunktion aktiviert, aber es wurden keine Texte für die einzelnen Aktionen zugeordnet. Bei den Posteinträgen ist daher der Anlaß leer. Dieses führt in der Detailanzeige zu einem Fehler.

Lösung:
Der Fehler wird im nächsten Service-Update für die Versionen 8.1 aufwärts beseitigt sein. Wenn in der Systemkonfiguration unter "Post" die Texte zugeordnet werden, tritt der Fehler für danach generierte Posteinträge nicht mehr auf. Falls keine Texte für die Zuordnung definiert sind, kann dieses ebenfalls in der Systemkonfiguration unter dem Punkt "Schlüsselwerte" für die Gruppe "Postarten" nachgeholt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.600
frmMusterbriefe.FillTreeView.1300
CAWIN8


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Anzeigen der Briefauswahl.

Ursache:
In den CAWIN Versionen 8.2.200 und 8.2.300 (Zwischenversionen für bestimmte Anwender) kann dieser Fehler auftreten, weil ein neues Datenbankfeld beim Kopieren von Vorlagen noch nicht in die neu erstellte Kopie übernommen wurde.

Lösung:
Der Fehler ist ab der Version 8.2.500 (Zwischenversion für Wartungsvertragskunden) beseitigt. Wenden Sie sich an das IFF, falls Sie Version 8.2.200 oder 8.2.300 verwenden und kein Wartungsvertragskunde sind.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.6900
CAWIN8


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Erstellen eines Briefes.

Ursache:
In dem Haushalt befindet sich eine Verbindlichkeit zu der (noch) kein Gläubiger erfasst wurde. Wahrscheinlich wurde diese Verbindlichkeit über die externe Erfassung nach CAWIN importiert und noch nicht ergänzt.

Lösung:
Ordnen Sie allen Verbindlichkeiten des Haushaltes einen gültigen Gläubiger/Vertreter zu, bevor Sie Musterbriefe erstellen. Bei der Brieferstellung werden im Hintergrund immer alle Platzhalter gefüllt, dazu werden die Gläubiger-/Vertreterdaten benötigt.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmSu_Hnr.cmdEdit_Click.220
frmSu_Hnr.OpenHaushalt.1000
frmHaushalt.SelectHaushalt.1940
ctlKredite.Set Haushalt.100
ctlKredite.BindControls.210
GridFunc.FillValueListForGrid.500
CAWIN8


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Öffnen eines Haushalts

Lösung:
In einer Verbindlichkeit wurde eine Forderungsunterart verwendet, die keinen beschreibenden Text hat. Zur Korrektur bitte unter Systemeinstellungen - Schlüsselwerte die Forderungsarten aufrufen und prüfen, wo es Unterarten gibt und wo ggf. die Beschreibung leer ist. Diese dann füllen.

Der gleiche Fehler mit anderem Fehlerort tritt auch auf, wenn Unterarten von Einkommen oder Ausgaben verwendet werden, bei denen die Beschreibung nicht gefüllt ist. Die Korrektur muss analog erfolgen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmSu_Hnr.grdHaushalte_FetchData.1400
frmSu_Hnr.GetWiedervorlage.430
CAWIN8


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Anzeigen der Haushaltsliste, Schließen eines Haushalts

Ursache:
Ab Version 8.7 wird falls vorhanden das Datum der nächsten Wiedervorlage in der Haushaltsliste angezeigt. Wenn der o.g. Fehler auftritt, gibt es eine oder mehrere Wiedervorlagen ohne Datum, d.h. in der Tabelle 'Termine' gibt es Einträge, bei denen das Feld 'Startdatum' leer ist bzw. den Wert NULL hat.

Lösung:
Es gibt einen Hotfix 8.7.002, der über die CAWIN-Hotline angefordert werden kann. In allen späteren Versionen wird der Fehler behoben sein.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.10900
Briefe.SonderhandlungVorher.840
Briefe.FillBescheinigungPKonto.400
CAWIN8


Beschreibung :
Ungültige Verwendung von Null

Aktion:
Erstellen der PKonto-Bescheinigung

Ursache:
Durch die programmtechnische Vorbereitung auf die Nutzung von IBAN und BIC gibt es derzeit ein Problem mit dem Ausfüllen der PKonto-Bescheinigung, wenn die Kontonummer oder die BLZ des Schuldners in der Datenbank leer ist.

Lösung:
Geben Sie eine Kontonummer und eine BLZ oder zumindest ein Leerzeichen in den betreffenden Feldern der Maske "Schuldner" ein. In allen späteren Versionen (nach 8.7.500 und 8.7.004) wird der Fehler behoben sein.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 13:08, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:39    Titel: Fehlernummer 3001 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 3001

Fehlerort:
frmHaushalt.tvwHaushalt_NodeClick.450
ctlUebersicht.Refresh.700
clsHaushalt.Ausgaben.220
clsAusgaben.rsAusgaben.200
clsAusgaben.BerechneSummen.1200
ADODB.Recordset
Beschreibung: Die Argumente sind vom falschen Typ, liegen außerhalb des Gültigkeitsbereiches oder sind miteinander unvereinbar


Aktion: Öffnen eines Haushalts

Lösung:

Bei einer Ausgabe [oder einem Einkommen] ist keine Ausgabenart [Einkommensart] eingetragen. Ab der Version 8.0.012 können Sie die Fehlermeldung wegklicken, auf Ausgaben [Einkommen] gehen und die fehlende Art nachtragen.
Bei CAWIN 7 oder CAWIN 8 unter Versionsnummer 8.0.012 muss ein Hotfix eingespielt werden, der die Art dann auf "Sonstige" setzt.

Download des Hotfix: einkommens-und-ausgabenart.zip (muss noch aus dem .zip entpackt werden nach dem Download)

Anleitung zur Installation des Hotfix: http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=25

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.14560
ADODB.Recordset


Aktion: Musterbrief erstellen an mehrere Gläubiger

Lösung:

Sie haben eine der Überschriften in den dunkelgrauen Bereich über der Tabelle gezogen, wodurch die Verbindlichkeiten zuerst nach diesem Kriterium sortiert werden, leider führt dies bis zu der Version 8.0.023 bzw. 8.1.100 noch zu dem Fehler.
Ziehen Sie die Überschrift wieder aus dem dunkelgrauen Bereich in die Tabelle zurück um den Fehler bei der Musterbrieferstellung zu beheben. Danach können Sie die Überschrift wieder in den Bereich ziehen.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Mo, 03. Aug. 2009 12:54, insgesamt 6-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:44    Titel: Fehlernummer 5624 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 5624

Aktion: Musterbrief erstellen

Lösung: http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=48
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