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BeitragVerfasst am: Do, 25. Okt. 2007 11:46    Titel: Fehlernummer 5825 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 5825

Aktion: Musterbrief erstellen

Lösung: http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=48
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Mod_4
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Anmeldedatum: 13.09.2006
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BeitragVerfasst am: Fr, 04. Jan. 2008 16:54    Titel: Fehler -2147206390 bei der Passwortänderung Antworten mit Zitat

Fehlernummer -2147206390
Fehler bei der Kennwortüberprüfung: Das Kennwort des Benutzers ist zu aktuell, um geändert zu werden.


Aktion: Passwortänderung

Problem:
Bei dem Ändern des Passwortes für einen Benutzer tritt der o.g. Fehler auf, wenn der Benutzer am heutigen Tage neu angelegt wurde oder heute bereits einmal das Passwort geändert hat.

Ursache:
Der Fehler tritt nur auf, wenn der Microsoft SQL Server 2005 (ab CAWIN 8.1) auf einem Microsoft Server 2003 (oder 2008) installiert wurde. Dann wirken sich die Kennwortrichtlinien des Servers auch auf den SQL Server aus.
Bei den Kennwortrichtlinien ist das minimale Kennwortalter des Passwortes auf einen Tag (Vorgabe) oder mehr gesetzt, d.h. das Kennwort kann erst nach einem Tag erneut geändert werden.

Lösung:
Für die Lösung müssen die Kennwortrichtlinien auf dem Server geändert werden. Dieses erfolgt über die Management Konsole, die wie folgt aufgerufen werden kann (abhängig davon, ob es sich bei dem Server um einen Domänenkontroller handelt oder nicht):
a) Start -> Programme -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinien
b) Start -> Programme -> Verwaltung -> Richtlinien für Domänen

In der so geöffneten Management Konsole findet sich unter Sicherheitseinstellungen -> Kontorichtlinien -> Kennwortrichtlinien mehrere Optionen. Um das Passwort am selben Tag erneut ändern zu können, muss die Option 'Minimales Kennwortalter' auf 0 gesetzt werden.
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Mod_5
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BeitragVerfasst am: Do, 17. Jan. 2008 14:36    Titel: ERROR 5000 : Error in processing report. Antworten mit Zitat

ERROR 5000 : Error in processing report.

Aktion: Drücken des Buttons "Vorschau" in den Regulierungsergebnissen.

Problem: Diese Fehlermeldung deutet auf einen intern nicht abgefangenen Fehler hin.

Eine mögliche Ursache ist, dass für den aktuellen Benutzer, der z.B. einen Bereinigungsplan ausdrucken will, in der CAWIN-Benutzerverwaltung kein Vorname hinterlegt ist. Dieses führt wegen des leeren Feldes zu einem internen Fehler, der nach außen mit dieser Fehlermeldung gemeldet wird.
Eine weitere mögliche Ursache ist, dass der beim Haushalt hinterlegte zuständige Sachbearbeiter nicht in der Benutzerverwaltung definiert ist bzw. dort unter einem anderen Namen eingetragen ist. Zur Korrektur ordnen Sie dem betreffenden Haushalt einen der definierten Benutzer als zuständigen Sachbearbeiter zu.

Da dieses ein Fehler innerhalb der "Active Reports" ist, erscheint hier nicht die übliche CAWIN-Fehlerbox.

Ab der Version 8.1 wird der Fehler beim Vornamen abgefangen und andere ggf. auftretende Fehlermeldungen werden in einer CAWIN-Fehlerbox angezeigt, was die Fehlersuche vereinfacht.

Zur Korrektur in älteren Versionen tragen Sie bitte in der Benutzerverwaltung einen Vornamen ein und überprüfen Sie den zuständigen Sachbearbeiter.


Zuletzt bearbeitet von Mod_5 am Do, 15. Okt. 2009 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
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Mod_5
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BeitragVerfasst am: Do, 24. Jan. 2008 11:34    Titel: Fehlernummer -2147220559 beim Programmstart Antworten mit Zitat

Fehlernummer -2147220559
[Microsoft][ODBC SQL server Driver][SQL server]Die 'msdb'-Datenbank kann nicht geöffnet werden, da auf einige Dateien nicht zugegriffen werden kann oder nicht genügend Platz im Arbeitsspeicher oder auf dem Datenträger zur Verfügung steht. Detaillierte Informationen finden Sie im SQL Server-Fehlerprotokoll.

Aktion: Anmeldung

Problem: Das Problem tritt auf, wenn Systemdatenbanken (z.B. msdb oder master ) vom SQL Server 2005 vom Betriebssystem automatisch komprimiert wurden, um Speicherplatz zu sparen. Um komprimierte Dateien zu erkennen, ist es am einfachsten, wenn man im Windows Explorer unter "Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht" in der Optionsliste bei "Verschlüsselte oder komprimierte NTFS-Dateien in anderer Farbe anzeigen" einen Haken setzt. Komprimierte Dateien werden dann in anderer Farbe (i.d.R. blau) dargestellt. Diese Einstellung über den Button "Für alle übernehmen" für alle Ordner festlegen.

Wenn man nun in den Ordner mit den Datenbank-Dateien wechselt (bei Upgrade von 7.x/8.0: C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$CAWIN\Data, bei Neuinstalltion 8.1: C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.1\Data), dann sollten einige Dateien komprimiert (blau) angezeigt werden.

Um diese Komprimierung auszuschalten, gehen Sie bitte auf die Datei bzw. den Ordner und rufen über die rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert den folgenden Dialog auf:

Zitat:
Erweiterte Attribute

Wählen Sie die Optionen für diese Datei.

------------------------------------------------------------------
Archiv- und Indexattribute

[x] Datei kann archiviert werden
[x] Inhalt für schnelle Dateisuche indizieren

------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------
Komprimierungs- und Verschlüsselungsattribute

[x] Inhalt komprimieren, um Speicherplatz zu sparen
[ ] Inhalt verschlüsseln, um Daten zu schützen

------------------------------------------------------------------


Hier muß der Haken bei "Inhalt komprimieren, ..." entfernt werden und der Dialog mit "OK" verlassen werden.

Außerdem sollten alle Dateien und Unterverzeichnisse dieses Verzeichnisses geprüft werden, ob noch weitere Dateien komprimiert wurden.
Zusätzlich sollte auf der Festplatte durch Entfernen nicht mehr benötigter Dateien Platz geschaffen werden, da die Komprimierung normalerweise nur automatisch eingeschaltet wird, wenn die Festplatte fast voll ist.
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BeitragVerfasst am: Mo, 04. Feb. 2008 12:35    Titel: Fehlernummer -2147217864 Antworten mit Zitat

Fehlernummer -2147217864
Die zum Aktualisieren angegebene Zeile wurde nicht gefunden. Einige Werte wurden seit dem letzten Lesen ggf. geändert.

Problem:

Diese Fehlermeldung kann beim Speichern von Änderungen oder beim automatischen Speichern eines Haushaltes auftreten.

Lösung:

Diese Fehlermeldung deutet darauf hin, dass ein Datensatz (z.B. Haushalt) gleichzeitig von mehreren Anwendern geöffnet wurde und nun versucht wird, unterschiedliche Stände dieses Datensatzes zu speichern.
Dieses kann z.B. dann der Fall sein, wenn ein Anwender einen Haushalt geöffnet hat, um Änderungen vorzunehmen und ein anderer Anwender den gleichen Haushalt ebenfalls zur gleichen Zeit geöffnet hat, dieser aber keine Änderungen vornimmt. Wenn nun dessen automatische Speicherung diesen nicht geänderten Stand speichern will, nachdem der andere Anwender bereits Änderungen in der Datenbank abgelegt hat, tritt o.g. Fehler auf.
Als Lösung bleibt nur, den Datensatz erneut zu öffnen und auf diesem aktuellen Stand aufzusetzen.
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BeitragVerfasst am: Mo, 18. Feb. 2008 12:48    Titel: Fehlernummer -2147217913 Antworten mit Zitat

Fehlernummer -2147217913
Bei der Konvertierung eines char-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der datetime-Wert außerhalb des gültigen Bereichs.

Fehlerort:

Diese Fehlermeldung kann beim Erstellen der Bundesstatistikmeldung auftreten.

Lösung:

Bitte kontrollieren Sie über die Systemsteuerung unter "Regions- und Sprachoptionen" ihre Einstellungen für "kurzes Datum" und "Uhrzeit".
Als Datumsformat sollte "TT.MM.JJJJ" und als Uhrzeitformat sollte "HH:mm:ss"
eingestellt sein. Dieses Einstellungen sollten auf den Clients und auf dem Server einheitlich sein.
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BeitragVerfasst am: Do, 13. März. 2008 14:24    Titel: Fehler 7 beim Datenbank-Update Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 7

Problem:
Beim Datenbank-Update, oder beim Versuch ein Datenbank-Hotfix zu installieren, kommt:

Fehler 7
frmMain.cmdExecute.Click.900#clsScript.Execute.610#clslogger.1310#CA_Helper
Systemfehler&H80004005(-2147467259).
Unbek. Fehler


Ursache:
Das Ereignisprotokoll des Rechners hat die maximale Größe erreicht.

Lösung:
Gehen Sie in der Windows Systemsteuerung auf Verwaltung->Ereignisanzeige, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Anwendung und wählen Eigenschaften. In dem Eigenschaftsfenser setzen Sie unten den Punkt auf "Ereignisse nach Bedarf überschreiben" und schließen das Fenster mit OK.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Do, 27. März. 2008 16:59    Titel: Fehler 5 beim Starten des Backup-Dienstes Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 5

Beschreibung: Zugriff verweigert

Problem:
Bei der Installation des Backupdienstes oder beim späteren manuellen Starten dieses Dienstes erscheint die Fehlermeldung:

Der Dienst "CAWIN Datenbank- und Dokumenten-Backup" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 5: Zugriff verweigert

Ursache:
Der angemeldete Benutzer hat keinen Vollzugriff auf das Verzeichnis, in dem das Programm CA_BackupService.exe liegt. Dieses ist üblicherweise "C:\Programme\CAWIN8". "Normaler" Schreib- bzw. Lesezugriff ist nicht ausreichend.

Lösung:
Führen Sie die Installation bzw. das Starten des Dienstes unter einem Benutzer aus, der Vollzugriff auf das betreffende Verzeichnis hat.
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Mod_5
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BeitragVerfasst am: Mo, 02. Jun. 2008 10:53    Titel: Fehler 340: Element '3' des Steuerelementfelds existiert nic Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 340

Beschreibung: Element '3' des Steuerelementfelds existiert nicht

Ursache:

Die Verwendung eines fehlerhaften Index-Wertes verursacht diesen Fehler. Sie verursacht ferner das Problem, dass beim Drücken der "Delete"-Taste in den Comboboxen für die Ursache der Überschuldung nicht das ausgewählte Feld sondern das nächstfolgende Feld gelöscht wird.

Lösung:

Das Problem wird mit dem Update auf die Version 8.1.004 behoben werden.
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BeitragVerfasst am: Di, 29. Jul. 2008 13:06    Titel: Fehlernummer 13 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 13

Fehlerort:
frmSu_Hnr.grdHaushalte_MouseDown.200
GridFunc.GridMouseHandler.100
GridFunc.ShowGridMenu.720
clsKonfigGrid.View.110
CA_Helper


Aktion: Verschiedene Stellen im Programm.

Lösung:

Die CA_helper.dll hat nicht die zu der CAWIN7[8].exe passende Version. Das letzte Update noch mal installieren (Client-Update reicht). Oder die Fehlermeldung - mit dem E-Mail Button unter der Fehlermeldung - an die Hotline schicken um die Datei in der richtigen Version geschickt zu bekommen.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Archivierte pdf Dokumente anzeigen oder neue erzeugen (z.B. Gläubigerübersicht oder Jahresplan in der Regulierung)

Lösung:

Die CA_Acrobat.dll hat nicht die zu der cawin7[8].exe passende Version.
Das letzte Update noch mal installieren (Client-Update reicht). Oder die Fehlermeldung - mit dem E-Mail Button unter der Fehlermeldung - an die Hotline schicken um die Datei in der richtigen Version zugeschickt zu bekommen.

Oder:
Dateien vom Acrobat Reader sind nicht mehr richtig vorhanden/registriert. Alle Versionen (falls mehrere installiert sind) vom Acrobat Reader deinstallieren, und nur die benutzt werden soll neu installieren.
Oder Die Systeminformationen aus CAWIN (?->Systeminformationen) an die Hotline schicken mit Hinweis zum Fehler 13.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Musterbriefe erzeugen

Lösung:

Es wird noch Word 97 eingesetzt. Dieses wird ab der Version 7.2 nicht mehr unterstützt.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 13:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Di, 29. Jul. 2008 13:32    Titel: Fehlernummer 58 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 58

Fehlerort:
frmSu_Hnr.cmdEdit_Click.220
frmHaushalt.SelectHaushalt.1310
clsHaushalt.Read.2320
CA_Haushalt


Beschreibung: Datei existiert bereits

Aktion: Einen Haushalt öffnen

Lösung:

Der Fehler kann an fehlenden Zugriffsrechten des Windows Benutzers auf das Ablageverzeichnis für Dokumente liegen. Prüfen Sie, ob der Windows Benutzer Vollzugriffsrechte auf das Ablageverzeichnis für Dokumente hat.

Oder:

Es kann an Fehlerhaften lokalen Dateien liegen.
Löschen Sie alle Dateien in dem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\<Ihr Windows-Benutzername>\Anwendungsdaten\CAWIN7[8]". Dadurch gehen keine Daten verloren, aber Ansichtseinstellungen an Listen, Schriftarten, Farben etc. im Programm werden wieder auf den Standard gesetzt und müssen neu eingestellt werden.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 13:41, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Di, 29. Jul. 2008 13:41    Titel: Fehlernummer 76 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 76

Aktion: Senden der Bundesstatistik

Lösung:

http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=36


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Di, 30. Sep. 2008 12:52    Titel: Fehlernummer 6 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 6

Fehlerort:
ctlDokumente.grdDokumente_FetchData.420
CAWIN8


Beschreibung: Überlauf

Aktion: Tritt in manchen Haushalten auf, wenn in dem Haushalt auf Dokumente gegangen wird.

Lösung: Der Fehler wird mit dem nächsten Update (nach 8.0.023 bzw. 8.1.100) behoben sein. Bis dahin wenden Sie sich an die CAWIN-Hotline, um einen Fix zu erhalten.

----------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
frmStatistik.cmdOK_click.1800
frmStatistik.StatBudget.1200 (evtl. auch andere Zeilennummern)
CAWIN8


Beschreibung: Überlauf

Aktion: Erstellen der CAWIN-Statistik.

Lösung: Alle in der Statistik berücksichtigten Haushalte haben keine Einträge unter 'Einkommen' oder es gibt nur Einträge mit Betrag '0'.
Ein ähnlicher Fehler kann auch auftreten, wenn keine Ausgaben in den Haushalten eingetragen wurden. Bitte überprüfen sie ihre Haushalte entsprechend.

----------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
ctlKredite.cmdSetNumber_Click.800
CAWIN8


Beschreibung: Überlauf

Aktion: Drücken des Buttons 'Nr, UNr neu' in der Liste der Verbindlichkeiten

Lösung: Für die Version 8.9 gibt es das Hotfix 8.9.002, das Sie über die CAWIN-Hotline anfordern können. Ab Version 8.9.500 wird der Fehler behoben sein.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 30. Sep. 2008 13:29, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: Di, 30. Sep. 2008 13:28    Titel: Fehlernummer 430 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 430

Fehlerort:
Start.Main.300
Start.InitPublics.610
DBFactory.CreateDBObject.20
CA_Database


Beschreibung: Klasse unterstützt keine Automatisierung oder unterstützt die erwartete Schnittstelle nicht

Aktion: Anmeldung (in der Regel die erste nach der Installation)

Ursache: Ihre MDAC Installation ist veraltet/beschädigt.

Lösung: Wenn Sie Windows 2000 als Betriebssystem haben: Installieren Sie von der CAWIN CD aus dem Verzeichnis MDAC die mdac_typ.exe nach.
Bei Windows XP oder neueren Betriebssystemen: Wenden Sie sich an die Hotline, um ein MDAC-Repair Tool zugeschickt zu bekommen.
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BeitragVerfasst am: Di, 30. Sep. 2008 13:49    Titel: Fehlernummer 713 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 713

Fehlerort:
Fehlerort: frmHaushalt.tvwHaushalt_NodeClick.250
ctlUebersicht.Haushalt.300
ctlUebersicht.BindControls.340
CAWIN8


Beschreibung:
Klasse ist nicht registriert. Es wird nach einem Objekt mit der folgenden CLSID gesucht:{59245250-7A2F-11D0-9482-00A0C91110ED}

Ursache:

Eine von CAWIN benötigte Windows-Datei ist nicht vorhanden oder nicht registriert.

Lösung:

Gehen Sie in CAWIN unter ?->Systeminformationen und schicken Sie diese mit dem E-Mail Button an die Hotline. Schreiben Sie in der E-Mail Betrifft Fehler 713 dazu. Die Hotline wird Ihnen die Fehlende Datei zuschicken oder Ihnen dabei helfen die Datei neu zu registrieren.

-----------------------------------------------------------------------------------

Fehlerort:
Fehlerort: ctlProtokoll.cmdPrint_Click.500
CAWIN8


Beschreibung:
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler

Ursache:

Eine von CAWIN benötigte Datei für die Anzeige der Reports ist nicht vorhanden oder nicht korrekt registriert.

Lösung:

Prüfen Sie, ob im Windows-Systemverzeichnis die Dateien actrpt2.dll und arview2.ocx vorhanden sind. Wenn ja, müssen sie nur mit der Anweisung
"regsvr32 <Pfad des Systemverzeichnisses>\<Dateiname>" neu registriert werden.
Sind die Dateien nicht (mehr) vorhanden, müssen sie von einer CAWIN-CD (dort im Verzeichnis VOLLVERSION\Client\SYSTEM32\DLL bzw. OCX) in das Systemverzeichnis kopiert werden und dort anschliessend ebenfalls mit regsvr32 registriert werden.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Mo, 01. Dez. 2008 14:39, insgesamt einmal bearbeitet
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