CAWIN – Software für die Schuldner- und Insolvenzberatung

Software für die
Schuldner- und Insolvenzberatung

CAWIN – Supportforum
Forum für CAWIN-BenutzerDatenschutz
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 ForenregelnForenregeln

Fehlermeldungen nach Fehlernummer
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> FAQ
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 30. Sep. 2008 14:50    Titel: Fehlernummer 3021 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 3021

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdSchnittstelle_Click.210
ExportInso.ExportHaushaltInso.1200
ExportInso.ErstelleInsoDatei.1320
ExportInso.GetVertreter.600
modNullFunctions.EmptyIfNull.230
ADODB.Field


Beschreibung:Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz.

Aktion: Beim Erstellen einer InsO-Export Datei.

Lösung:

Wenden Sie sich an die Hotline, um einen Hotfix für den Fehler zu erhalten.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Musterbrief an Gläubiger erstellen

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.18890
ADODB.Recordset


Lösung:

In dem Haushalt sind keine Verbindlichkeiten eingetragen, dann kann auch kein Brief an einen Gläubiger erzeugt werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: An vielen Stellen möglich beim arbeiten in einem Haushalt

Ursache:
Kann auftreten, wenn zwei Benutzer gleichzeitig Änderungen in einem Haushalt machen. Dafür ist CAWIN nicht ausgelegt, ein Haushalt sollte immer nur von einem Benutzer zur Zeit bearbeitet werden.
Der Fehler kann außerdem auftreten, wenn CAWIN die Verbindung zum SQL-Server verloren hat (wegen einer Netzwerkstörung oder ähnlichem). Der Fehler sollte dann aber nur sehr selten auftreten, andernfalls prüfen Sie die Stabilität Ihres Netzwerkes.


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Do, 11. Jun. 2009 14:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo, 15. Dez. 2008 12:04    Titel: Fehlernummer -2147217900 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: -2147217900

Fehlerort:
Start.Main.1300
Start.InitializeGlobalObjects.200
clsUser.Init.410
clsSQLServer2005.IDataBase_LoadRecordset.10
modDatabase.LoadRecordset.660
Microsoft SQL Native Client


Beschreibung: Ungültiger Spaltenname 'AnerkennendeBehoerde'.
[SELECT D.NR AS DIENSTSTELLE_NR, D.Name1, D.Name2, D.Name3, D.Kurzname, D.Strasse, D.PLZ, D.Ort, D.AnerkanntINSO, D.AnerkennendeBehoerde, D.DatumAnerkennung, D.AZAnerkennung, BU.* FROM [S]DIENSTSTELLE D RIGHT JOIN [S]BENUTZER BU ON D.Nr = BU.Dienststelle WHERE BU.USERID = [UID]]

Aktion: Programmstart nach dem Update auf Version 8.3.500

Ursache:
Die Datenbank wurde noch nicht aktualisiert.

Lösung:
Das update noch einmal starten mit der Option "Aktualisierung der Datenbank". Wenn Sie mehrere SQL Server im Netzwerk haben, achten Sie im weiteren Updatevorgang darauf den richtigen Server und die richtige Datenbank auszuwählen.


--------------------------------------------------------------------------------------


Fehlernummer: -2147217900

Fehlerort:
Start.Main.1300
Start.InitializeGlobalObjects.400
clsUser.CheckUser.1300
clsSQLServer2005.IDatabase_CheckUser.120
clsSQLServer2005.IDatabase_LoadRecordset.10
modDatabase.LoadRecordset.660
Microsoft SQL Native Client


Beschreibung: 'has_perms_by_name' wird nicht als Funktionsname erkannt. (select has_perms_by_name(null, null, 'VIEW_SERVER_STATE') as value)

Aktion: Programmstart

Ursache:
Dieser Fehler tritt auf, wenn mit dem Microsoft SQL Native Client für SQLServer2005 auf eine SQLServer2000-Datenbank zugegriffen wird. In diesem Fall 'denkt' CAWIN, dass es sich bei der verwendeten Datenbank um einen SQLServer2005 handelt und verwendet die entsprechende Schnittstelle, die Funktionen enthält, die es im SQLServer2000 nicht gibt.
Dieses Problem tritt erst ab der Programmversion 8.2.000 auf.

Lösung:
In den Registry-Einstellungen von CAWIN muß eine Änderung vorgenommen werden, die CAWIN mitteilt, dass der SQLServer2000 verwendet wird und die entsprechende Schnittstelle zu verwenden ist.
Hierzu muß der Eintrag "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IFF\CAWIN8\Connection\DataBaseType" auf "SQLSERVER" geändert werden. Er enthält vorher den Wert "SQLServer2005".
Bitte vergewissern Sie sich zusätzlich, dass der Pfad "SQLSERVER" unterhalb der Connection auch noch vorhanden ist, sonst ist die Korrektur wirkungslos.

Ab der Version 8.1 wird CAWIN standardmäßig mit SQLServer2005 betrieben. Sollten Sie dieses aus technischen Gründen nicht wünschen, so muß der og. Eintrag den Wert "SQLSERVER" enthalten und der Pfad "SQLSERVER" muß die korrekten Einträge enthalten.

Sollten dem Betrieb des SQLServers2005 keine technischen Gründe im Wege stehen, so sollten Sie ein Update auf diesen SQLServer in Erwägung ziehen, da die Unterstützung für den SQLServer2000 in späteren Versionen von CAWIN nicht mehr auf Dauer garantiert werden kann.

--------------------------------------------------------------------------------------

Fehlernummer: -2147217900 (80040E14hex)

Fehlerort:
Dieser Fehler kann an verschiedenen Stellen im Programm auftreten.
Als letzte Zeile des Fehlerortes steht jedoch immer "Microsoft SQL Native Client" (bei SQLServer 2005)

Fehlertext:
Speicherplatz für das '...(Name eines DBObjektes)'-Objekt in der
'CAWIN'-Datenbank konnte nicht zugeordnet werden, da die Dateigruppe 'PRIMARY' voll ist. Speicherplatz kann durch Löschen nicht benötigter Dateien, Löschen von Objekten in der Dateigruppe, Hinzufügen von Dateien zur Dateigruppe oder Festlegen der automatischen Vergrößerung für vorhandene Dateien in der Dateigruppe gewonnen werden.

Aktion: Schreibender Zugriff auf die Datenbank.

Ursache:
Für diesen Fehler kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Haupt-Problem ist immer, dass der Speicherplatz für die physikalische Datenbank-Datei nicht ausreicht.
Das kann daran liegen, dass auf der Festplatte des Datenbankservers kein Platz mehr frei ist oder daran, dass die automatische Vergrösserung der Datenbank deaktiviert ist .

Lösung:
Bitte prüfen Sie den freien Platz auf der Festplatte, auf der die Datenbank-Datei von CAWIN liegt.
Hinweis: Anzeige des Pfades im Management Studio unter den Eigenschaften der Datenbank unter Punkt "Dateien".
An dieser Stelle kann auch ggf. der Schalter für das automatische Vergrößern (wieder) aktiviert werden. Standardmäßig ist die automatische Vergrößerung aktiviert.


Zuletzt bearbeitet von Mod_5 am Do, 26. Aug. 2010 10:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Mo, 19. Jan. 2009 11:59    Titel: Fehlernummer 453 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 453

Fehlerort:
frmStatistikmeldung.cmdSend_Click.710
clsStatistikmeldung.Send.1600
clsCoreConnect.SendData.200
clsCoreConnect.CC_SendMessage.300
clsCoreConnect.ConnectionString.200
clsCoreConnect.BuildConnectionString.1300
clsCoreConnect.CC_MakeConnectionPropertiesFromIDAndFile.300
CA_Bundesstatistik


Beschreibung: DLL-Einsprungpunkt CONNECT_MakeConnectionPropertiesFromIDAndFile in connect.dll nicht gefunden

Aktion: Senden der Bundesstatistik

Ursache:
Das Problem tritt erst in Windows Vista und den folgenden Betriebssystemversionen, wie z.B. Windows Server 2008 auf. Ursache ist die Namensgleichheit einer von uns verwendeten dll (connect.dll) mit einer in Vista neu hinzugekommenen System-dll von Microsoft. Diese führt dazu, dass die von uns verwendete dll nicht mehr im Systemverzeichnis stehen kann.

Lösung:
Die von uns verwendete DLL muß in das CAWIN-Programmverzeichnis kopiert werden. Sie finden diese DLL auf Ihrer CAWIN-Installations-CD
und zwar je nach Version unter \Core.Connect\DLL, \VOLLVERSION\Core.Connect\DLL oder \VOLLVERSION\CLIENT\Core.Connect\DLL.
Eine Registrierung der connect.dll ist nicht nötig, die Datei braucht nur in das Verzeichnis kopiert zu werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do, 05. März. 2009 11:21    Titel: Fehlernummer 5101 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 5101

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.8800
Briefe.SonderhandlungVorher.360
Briefe.FillEigentumsvorbehalte.700
clsDocument2000.IDocument_RowCopy.310
Microsoft Word


Beschreibung: Diese Textmarke ist nicht vorhanden.

Aktion: Insolvenz-Antrag erstellen

Ursache:
Die gesuchte Textmarke findet sich standardmäßig nur in der Anlage 5H des Insolvenzantrages. In der vom IFF mitgelieferten Vorlage ist sie enthalten. Wahrscheinlich arbeiten Sie mit einer abgewandelten Vorlage, in der das Feld, das die gesuchte Textmarke enthält, nicht mehr enthalten ist.

Lösung:
Verwenden Sie die Originalvorlage vom IFF bzw. erstellen Sie eine neue Kopie und passen diese an, ohne vorhandene Felder zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do, 05. März. 2009 11:30    Titel: Fehlernummer 35602 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 35602

Fehlerort:
FrmRegul.cmdCalc_Click.5600
FrmRegul.subSetTreeview.1900
Nodes


Beschreibung: Key is not unique in collection

Aktion: Regulierung berechnen

Ursache:
Es gibt mindestens 2 Verbindlichkeiten, die die gleiche Nummer und Unternummer haben.

Lösung:
Prüfen Sie die Nummerierung der Verbindlichkeiten und korrigieren Sie den doppelten Eintrag.

Dieser Fehler kann ab der Version 8.3.000 nicht mehr auftreten, da dort eine entsprechende Prüfung schon bei der Eingabe der Verbindlichkeiten eingebaut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di, 09. Jun. 2009 16:09    Titel: Fehlernummer -2147217871 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: -2147217871 (80040E31hex)

Fehlerort:
frmSu_Hnr.cmdEdit_Click.220
frmHaushalt.SelectHaushalt.1310
clsHaushalt.Read.1210
clsSQLServer.IDataBase_LoadRecordset.10
modDatabase.LoadRecordset.660
Microsoft OLE DB Provider for SQL Server


oder andere Stellen, an denen clsSQLServer oder clsSQLServer2005 angesprochen wird.

Beschreibung: Timeout abgelaufen [Select * from [S]Ausgaben where HNR = 7845]

oder ein anderer SQL-Befehl in []-Klammern.

Aktion: verschiedene Aktionen

Ursache:
Die Antwort auf eine Anfrage beim SQL Server dauert länger, als die eingestellte Timeout-Spanne (Default 30 Sekunden).

Lösung:
Wenn andere Ursachen, wie z.B. temporäre Netzwerk- oder Serverprobleme ausgeschlossen sind und es häufiger zu Timeouts kommt, kann in der Registry unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\IFF\CAWIN8\Connection\SQLSERVER] oder [..\SQLServer2005] der Wert für CommandTimeOut hochgesetzt werden. Die Eingabe erfolgt in Sekunden, der Default ist 30.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do, 11. Jun. 2009 12:23    Titel: Fehlernummer: -2147221504 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: -2147221504

Kann auch eine Windows Fehlermeldung statt einer CAWIN Fehlermeldung sein. Z.B. bei der ersten Anmeldung und dem ändern des Passworts für den Benutzer cawinadmin.

Beschreibung: SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert

Ursache:
Wahrscheinlich hat der Server/Einzelplatz Rechner bei Ihnen das Betriebssystem Windows XP Home. In dem Betriebssystem fehlen einige Netzwerkfunktionen gegenüber XP Professional. Daher wird dieses Betriebssystem auch nicht offiziell von CAWIN unterstützt. Es kann trotzdem funktionieren, wenn Sie statt dem Servernamen die IP-Adresse des Servers angeben.

Lösung:
Finden Sie die IP-Adresse des Serverrechners im Netzwerk raus. Dazu z.B. über Windows Start->Ausführen: cmd eingeben, um ein Eingabefenster zu öffnen, in diesem Fenster dann: ipconfig eingeben.
Bei IP-Adresse steht dann die IP-Adresse des Rechners.
Jetzt in der Anmeldung von CAWIN Erweitert öffnen und bei Servername den Namen des Servers durch die IP-Adresse ersetzen, die Instanz \CAWIN muss bleiben. Dort sollte dann also z.B. MeinRechner\CAWIN in 192.168.0.1\CAWIN geändert werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Do, 11. Jun. 2009 12:51    Titel: Fehlernummer: 5460 Antworten mit Zitat

Fehlernummer : 5460

Fehlerort:
frmHaushalt.cmdBriefe_Click.10
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.16020
clsWord2003.IWord_OpenDocument.3110
CA_Word2003


Beschreibung: Method '~' of object '~' failed

Lösung: Ist der gleiche Fehler wie Fehler -2147023113, nur das hier Office 2007 verwendet wird. Die Lösung bei Fehler -2147023113 funktioniert aber auch hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Jun. 2009 14:42    Titel: Fehlernummer 339 Antworten mit Zitat

Fehlernummer: 339 (Windows Fehlermeldung, keine CAWIN Fehlermeldung.)

Aktion: Datenbank wiederherstellen mit dem Backup Dienst

Beschreibung: ... gridex20.ocx fehlerhaft oder nicht registriert.

Ursache:
Bei Windows 2003 Servern fehlt diese Datei öfters.

Lösung:
Kopieren Sie die Datei, von einem Rechner mit Windows XP, an dem Server in das System32 Verzeichnis von Windows.
Danach die Datei registrieren über
Start->Ausführen: regsvr32 <Windows Verzeichnis>\system32\gridex20.ocx

-------------------------------------------------------------------------------------

Aktion: Datenbank aktualisieren mit DB Update.

Beschreibung: Die Komponente 'MSCOMCTL.OCX' oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig.

Ursache:
Fehlerhafte Registrierung der Systemdatei 'MSCOMCTL.OCX'. Diese Datei liegt üblicherweise im Windows-Systemverzeichnis (z.B. ..\windows\system32 o.ä.).

Lösung:
Prüfen Sie, ob die Datei vorhanden ist. Falls Sie tatsächlich fehlen sollte, kann sie von einer CAWIN-Installations-CD/DVD nach installiert werden.
Wenn die Datei vorhanden ist, muss sie ggf. de-registriert (über Start->Ausführen (als Administrator ausführen): regsvr32 - u <Windows Verzeichnis>\system32\MSCOMCTL.ocx) und wieder neu registriert werden (über Start->Ausführen(als Administrator ausführen): regsvr32 <Windows Verzeichnis>\system32\MSCOMCTL.ocx)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Jul. 2009 12:14    Titel: Fehlernummer 5922 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 5922

Beschreibung:
Word konnte die Datenquelle nicht öffnen.

Aktion: Serienbrief erstellen lassen. In Word wird vor dem Fehler nach einem Feldtrennzeichen gefragt.

Ursache:
In einer der Adressen ist eine ungerade Anzahl an " Zeichen, dadurch wird das letzte als Serienbrief Steuerzeichen interpretiert und führt zu dem Fehler.

Lösung:
Der Brief sollte richtig erstellt worden sein, bis zu der Adresse mit dem ". Diese Adresse in CAWIN bearbeiten und ein " entfernen oder ein weiteres " hinzufügen. Dann den Brief neu erstellen lassen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 27. Okt. 2009 13:59    Titel: Fehlernummer 2147218303 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 2147218303

Beim einspielen eines Backups mit dem CAWIN Backup-Dienst kommt die Fehlermeldung -2147218303.

Ursache/Lösung: http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=93


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 09. Feb. 2010 11:37, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 27. Okt. 2009 14:02    Titel: Fehlernummer 2149199728 Antworten mit Zitat

Fehlernummer 2149199728

Im SQL-Skript Fenster Beim aktualisieren der Datenbank kommt die Fehlermeldung -2149199728

Ursache/Lösung: http://www.cawin.de/support/viewtopic.php?t=100


Zuletzt bearbeitet von Mod_2 am Di, 09. Feb. 2010 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Di, 27. Okt. 2009 15:30    Titel: Fehlernummer 5099 Antworten mit Zitat

Fehlernummer : 5099

Fehlerort:
FrmRegul.cmdAntrag_Click.100
frmMusterbriefe.Auswahl.810
Briefe.ErzeugeMusterbriefe.8800
Briefe.SonderhandlungVorher.750
Briefe.FillAnlage5E.700
clsDocument2003.IDocument_RowCopy.310
Microsoft Word


Beschreibung: Sie können jeweils immer nur ein Feld, eine Zeile, Fußnote, Endnote oder Anmerkung angeben.

Aktion: Insolvenz-Antrag erstellen

Ursache:
Die gesuchte Textmarke findet sich standardmäßig nur in den Anlagen 5 des Insolvenzantrages. In der vom IFF mitgelieferten Vorlagen sind sie enthalten. Wahrscheinlich arbeiten Sie mit einer abgewandelten Vorlage, in der das Feld, das die gesuchte Textmarke enthält, nicht mehr enthalten ist.

Lösung:
Verwenden Sie die Originalvorlagen vom IFF bzw. erstellen Sie eine neue Kopie und passen diese an, ohne vorhandene Felder zu löschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_2
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 13.09.2006
Beiträge: 127

BeitragVerfasst am: Mi, 11. Nov. 2009 15:50    Titel: Fehlernummer 32025 Antworten mit Zitat

Fehlernummer : 32025

Fehlerort:
ctlSchuldner.cmdMail_Click.210
clsMail.Send.500
clsMail.SendX.1100
MAPIMessages


Beschreibung: Invalid recipients

Aktion: Eine E-Mail aus CAWIN herraus verschicken.

Ursache:
Es ist keine E-Mail Adresse hinterlegt.

Lösung:
Eine E-Mail Adresse eintragen, dann den Button erneut benutzen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mod_5
Foren-Moderator


Anmeldedatum: 16.10.2006
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Di, 06. Jul. 2010 11:36    Titel: Fehler Acrobat Reader Antworten mit Zitat

Fehlernummer: keine

Fehlertext: Das Dokument kann nicht angezeigt werden, da kein Acrobat Reader gefunden werden konnte. Zur Zeit werden die Version 5.x bis 9.x unterstützt. (o.ä.)

Aktion: Öffnen eines PDF-Dokuments in CAWIN.

Ursache:
Fehlende oder fehlerhafte Installation des Acrobat Readers oder fehlerhafte Registrierung der verwendeten acropdf.dll.

Vor einer Neuinstallation des Acrobat Readers kann in der vorhandenen Installation folgendes überprüft werden:

1. Öffnen des Acrobat Readers über Start->Programme
2. Menüpunkt "Bearbeiten"-> Voreinstellungen
3. Unterpunkt "Internet", Haken bei "PDF in Browser anzeigen" gesetzt?
-> wenn nicht, bitte den Haken setzen und "OK",
dann das Öffnen in CAWIN erneut probieren.

Hat dieses keinen Erfolg oder ist der Haken bereits gesetzt, sollte zunächst versucht werden, den Acrobat Reader neu zu installieren.
Treten dann weiterhin Probleme auf, wenden Sie sich bitte an die CAWIN-Hotline.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    CAWIN – Supportforum Foren-Übersicht -> FAQ Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de